»

«

Warum ich das Eventgeschäft für mich entdeckt habe? Mich fasziniert der Abwechslungsreichtum: Neue Themenwelten, innovative Formate und immer wieder das Sich-Einlassen auf verschiedene Zielgruppen.

Warum ich das Eventgeschäft für mich entdeckt habe? Mich fasziniert der Abwechslungsreichtum: Neue Themenwelten, innovative Formate und immer wieder das Sich-Einlassen auf verschiedene Zielgruppen. Bei FBM bin ich mit diesem Anspruch genau richtig; an mich selbst sowie an das Unternehmen.

Sonakshi Chadda, Senior Projektmanagerin Events

»

«

Ich habe meinen Banker-Job gegen ein Volontariat bei FINANCE eingetauscht und bereue es keine Sekunde.

Ich habe meinen Banker-Job gegen ein Volontariat bei FINANCE eingetauscht und bereue es keine Sekunde. Das Aufgaben-Portfolio ist super abwechslungsreich, und ich habe täglich mit den wichtigsten Leuten der Frankfurter Finanzszene zu tun.

Philipp Habdank, Redakteur

Philipp Habdank, Redakteur

»

«

Ob bei der Umsetzung einer Digital-Storytelling-Kampagne oder bei einer Runde „Super Mario Kart“ – mit den Kolleginnen und Kollegen hat man nicht nur während eines Projektes Spaß, sondern auch nach Feierabend in geselliger Runde.

Ob bei der Umsetzung einer Digital-Storytelling-Kampagne oder bei einer Runde „Super Mario Kart“ – mit den Kolleginnen und Kollegen hat man nicht nur während eines Projektes Spaß, sondern auch nach Feierabend in geselliger Runde.

Christoph Respondek, Senior Manager, Digitalplattformen

»

«

Die Projekte und Aufgaben in unserem Grafik-Team sind so vielfältig und facettenreich, wie ich es mir wünsche – und das seit über zehn Jahren. Meine Talente und Fähigkeiten kann ich täglich einbringen und weiterentwickeln.

Die Projekte und Aufgaben in unserem Grafik-Team sind so vielfältig und facettenreich, wie ich es mir wünsche – und das seit über 10 Jahren. Meine Talente und Fähigkeiten kann ich täglich einbringen und weiterentwickeln. Tolle Kollegen und Vorgesetzte ermöglichen mir dabei die Flexibilität, die meine Familie braucht.

Nina Jochum, Grafikerin

»

«

Ich wohne in Köln, arbeite in Frankfurt – und bin am liebsten irgendwo in Deutschland bei einem unserer Kunden. Mit herausragenden Produkten und Angeboten können wir als F.A.Z.-Fachverlag deren Bedürfnisse in besonderem Maße bedienen.

Ich wohne in Köln, arbeite in Frankfurt – und bin am liebsten irgendwo in Deutschland bei einem unserer Kunden. Mit herausragenden Produkten und Angeboten können wir als F.A.Z.-Fachverlag deren Bedürfnisse in besonderem Maße bedienen. Und die Initiative jedes Einzelnen zahlt auf den Erfolg des gesamten Verlags ein. Da ist man gerne unterwegs!

Murat Kalavaoglu, Verkaufsleitung Wirtschaftsmedien

previousprevious
nextnext
Slider

Wer bei uns arbeitet

Unsere Arbeit hilft B2B-Entscheidern in Finanzen und Wirtschaft, kluge Entscheidungen zu treffen. Unsere relevanten Medien und Veranstaltungen stiften zuverlässig Nutzen. Auf unseren Plattformen bringen wir die B2B-Communities zusammen und bieten ihnen einen vertrauenswürdigen Ort für Informationen, Anregungen und zum Austausch.

3 Fragen an…

Desirée Backhaus,
Chefin vom Dienst DerTreasurer und Redakteurin FINANCE

© Johannes Sill

Wie sieht Dein Arbeitsalltag aus in 2 Sätzen?

Sehr vielfältig und abwechslungsreich. Ich gehe zu Veranstaltungen, führe Interviews, recherchiere und schreibe Texte und koordiniere verschiedene Projekte rund um die Publikation DerTreasurer – natürlich immer im Team.

Was ist Deine Lieblingsveranstaltung bei FBM und warum?

Ganz klar: die Structured FINANCE. Bei keinem anderen Event spüre ich so sehr, wie relevant FBM für die Zielgruppe der Finanzentscheider ist. Das verpflichtet und motiviert unglaublich.

Wie verbringst Du am liebsten Deine Mittagspausen?

Mit den Kollegen in der Kantine – nicht unbedingt wegen des Essens, sondern vor allem wegen der unterhaltsamen Gespräche.

Markus Dentz,
Chefredakteur FINANCE (Print) und DerTreasurer

© Johannes Sill

Warum bist du schon so viele Jahre bei FBM?

Ich bin schon seit vielen Jahren bei FRANKFURT BUSINESS MEDIA, weil ich hier immer wieder neue journalistische Projekte anschieben und weiterentwickeln konnte.

Was macht Dir an Deiner Arbeit in erster Linie Spaß?

Besonders viel Spaß macht es, die ökonomischen Umbrüche der vergangenen Jahre redaktionell mit FINANCE und DerTreasurer zu begleiten.

Was findest Du an FBM besonders wichtig?

Die in vielen Unternehmen geforderte Agilität ist bei FBM schon lange Realität.

Stefanie Wolf,
Leiterin Corporate Services
 

© Johannes Sill

Wofür bist Du im Kern zuständig?

Ich bin unter anderem für interne Verlagsdienstleistungen wie das Assistenten-Team, die Rechnungsstellung sowie für Marketing und Kommunikation verantwortlich. Zu meinem Bereich gehören auch Controllingaufgaben, die ich in Zusammenarbeit mit der Muttergesellschaft F.A.Z. wahrnehme. Seit 2014 bin ich zudem zertifizierte Datenschutzbeauftragte der FBM.

Was macht Dir an Deiner Arbeit im Besonderen Spaß?

Schon in meiner anfänglichen Berufsausbildung lernte ich die Verlags- und Medienbranche schätzen und lieben. Dass ich meine Ideen unter anderem zur Prozessoptimierung in einen so agilen und professionellen Fachverlag einbringen kann, freut mich sehr.

Was schätzt Du an FBM besonders?

Als Bereich für überwiegend interne Serviceleistungen und der damit einhergehend engen Zusammenarbeit mit allen Kollegen, weiß ich sehr gut um die gute Kollegialität, die hohe Professionalität und die generelle Freundlichkeit im Unternehmen.

Sie möchten Teil unseres Teams werden?

Sie sind neugierig geworden und möchten einen abwechslungsreichen Job? Dann lernen Sie uns kennen und werden Teil unseres dynamischen Teams. Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Projektmanagement

3 Stellenangebote

Redaktion

2 Stellenangebote

Sales

2 Stellenangebot

Projektmanagement

09.07.2019

Junior Mana­ger (m/w/d) im Be­reich Di­gi­tal­platt­for­men
(für den Standort Frankfurt am Main)
Weitere Informationen »      Jetzt bewerben »

17.07.2019

Trainee (m/w/d)
(für den Standort Frankfurt am Main)
Weitere Informationen »      Jetzt bewerben »

fortlaufend

Prak­ti­kant (m/w/d) im Be­reich Events
(für den Standort Frankfurt am Main)
Weitere Informationen »      Jetzt bewerben »

Redaktion

25.07.2019

Wirtschaftsvolontär (m/w/d)
(für die Redaktion in Frankfurt am Main)
Weitere Informationen »      Jetzt bewerben »

fortlaufend

Praktikant (m/w/d) „FINANCE“
(für die Redaktion in Frankfurt am Main)
Weitere Informationen »      Jetzt bewerben »

Sales

27.06.2019

Sales Manager (m/w/d)
(für den Standort Friedberg/Hessen)

Weitere Informationen »      Jetzt bewerben »

12.06.2019

Sachbearbeiter Vertrieb (m/w/d)
(für den Standort Friedberg/Hessen)

Weitere Informationen »      Jetzt bewerben »

studentische Mitarbeiter/-innen

fortlaufend

Studentische Mitarbeiter Datenmanagement und Digitalplattformen (m/w/d)
(für die Standorte Frankfurt am Main und Friedberg)
Weitere Informationen »      Jetzt bewerben »

fortlaufend

Studentische Mitarbeiter Events (m/w/d)
(für den Standort Frankfurt am Main)
Weitere Informationen »      Jetzt bewerben »

Es ist keine passende Stelle für Sie dabei?

Macht nichts! Wir freuen uns jederzeit neue Talente, kluge Köpfe und leidenschaftliche Macher kennenzulernen. Ergreifen Sie Initiative und bewerben Sie sich noch heute!

Wenn Sie sich initiativ bewerben möchten, klicken Sie bitte hier.

Ausbildung und Volontariat bei FBM

Ausbildung und Praktikum

© Johannes Sill

Deine Ausbildung bei uns ist eine spannende Mischung aus Theorie in der Berufsschule und Praxis in den verschiedenen Abteilungen der Verlagsgruppe. Wir ermöglichen Dir die Teilnahme an unseren halbjährlich stattfindenden Akademietagen sowie an ergänzenden Seminaren zur Stärkung Deiner Kompetenzen. Dich erwarten bei uns vielfältige Aufgaben und Projekte, neugierige Kollegen und eine befähigende Unternehmenskultur.

Die Ausbildungsdauer beträgt drei Jahre. Bei guten Leistungen ist eine Verkürzung auf 2,5 Jahre möglich. Als Mitarbeiter der F.A.Z.-Gruppe kannst Du darüber hinaus einige Vorteile genießen wie kostenlose Abonnements unserer Print- und Online-Medien, Übernahme der Fahrtkosten, 27 Urlaubstage und vieles mehr.

Flyer zum » Download (PDF)

Redaktionsvolontariat

© Johannes Sill

Wir bieten eine 18-monatige journalistische Ausbildung in einem dynamischen, unkomplizierten und kreativen Team mit der Perspektive auf Übernahme. Unsere Redaktionsvolontäre (m/w/d) arbeiten in sämtlichen Kanälen zur Vermittlung journalistischer Inhalte: Print, Online, Live.

Die Ausbildung umfasst gängige Recherchetechniken, das Redigieren von Gastbeiträgen, unterschiedliche journalistische Stilformen, redaktionelle Social-Media-Nutzung sowie Presserecht und die Moderation sowohl kleiner Roundtables als auch größerer Konferenzen. Crossmediales Arbeiten ist fester Bestandteil der Ausbildung.

FRANKFURT BUSINESS MEDIA – Der F.A.Z. Fachverlag

Wie wir arbeiten?

Wie wir gemeinsam wachsen?

Wer bei uns arbeitet?