»

«

Seit über 10 Jahren bei FBM arbeiten heißt für mich: immer wieder spannende Aufgaben und Verantwortung übernehmen.

Seit über 10 Jahren bei FBM arbeiten heißt für mich: immer wieder spannende Aufgaben und Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit den Kollegen Neues ausprobieren. Neue Produkte, neue Zielgruppen, neue Arbeitsweisen – ein dynamisches Umfeld!

Stefanie Kieslich, Leiterin Events

»

«

Weiterbildung oder auch Veränderungen in der Infrastruktur werden diskutiert, geprüft und in einer gemeinsamen Entscheidung geplant.

FBM hat mich in vielen Lebensabschnitten unterstützt und immer wieder flexible Arbeits(zeit)modelle möglich gemacht. Nicht selbstverständlich: Berufliche Weiterentwicklung und weitere Karriereschritte waren dadurch ungebremst.

Jacqueline Preußer, Leiterin Research & Studien

»

«

Websites und Newsletter, Smart Data und Personalisierung, Paid Media und Machine Learning – die digitale Welt und damit auch unsere Projekte sind so unterschiedlich wie die Zielgruppen, die wir erreichen.

Websites und Newsletter, Smart Data und Personalisierung, Paid Media und Machine Learning – die digitale Welt und damit auch unsere Projekte sind so unterschiedlich wie die Zielgruppen, die wir erreichen. Dynamik, Mut und Kreativität sind gefordert, um mithalten zu können. Und genau das ist es, was mich jeden Tag an meiner Arbeit reizt.

Sebastian Riesener, Leiter Digitalplattformen

»

«

Die Vielfalt bei FBM zeigt sich für mich in der Unterschiedlichkeit der Menschen, die hier zusammenarbeiten, und in der Vielfalt der konkreten Aufgaben.

Die Vielfalt bei FBM zeigt sich für mich in der Unterschiedlichkeit der Menschen, die hier zusammenarbeiten, und in der Vielfalt der konkreten Aufgaben. Kein Tag verläuft wie der andere und das Unternehmen entwickelt sich kontinuierlich und auf allen Ebenen weiter.

Hannes Ludwig, Geschäftsführer

»

«

FBM ist für mich gelebte Offenheit nach innen und außen. Neugierde und Kommunikationsfreude sind Triebfedern unserer journalistischen Arbeit.

FBM ist für mich gelebte Offenheit nach innen und außen. Neugierde und Kommunikationsfreude sind Triebfedern unserer journalistischen Arbeit. Blattkritik, Chefredakteursrunde, freundschaftlich-kollegialer Austausch – unsere konstruktive Feedbackkultur macht uns jeden Tag ein bisschen besser.

Christian Preiser, Chefredakteur Markt und Mittelstand

previousprevious
nextnext
Slider

Wie wir arbeiten

Die Wertschätzung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leitet unser Handeln.

  • Wir erproben mutig neue Ideen und innovative Geschäftsmodelle.
  • Wir handeln unternehmerisch und denken bereichsübergreifend.
  • Wir arbeiten respektvoll und lösungsorientiert bei der Erreichung der gesetzten Ziele zusammen.

Die Veränderungsbereitschaft aller Führungskräfte, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sichert den Erfolg und den Bestand unseres Unternehmens.

Positionierung FRANKFURT BUSINESS MEDIA

Unser Markenkern „Für kluge Entscheidungen” prägt unsere Positionierung als einer der führenden Fachverlage für Finanzen und Wirtschaft.

Extern

Leistungs­verspre­chen

Leistungs­verspre­chen

B2B-Entscheidern bieten wir nützliche Informationen, unverzichtbare Netzwerk- plattformen und hilfreiche Services.

Bezie­hungen

Bezie­hungen

Entscheider erreichen. Bedarfsorientert, leistungsfähig und partnerschaftlich.

Position

Position

In unseren Zielmärkten sind wir Relevanzführer – gedruckt, digital und live.

Extern/Intern

Ausdruck

Ausdruck

Als Mitglied der F.A.Z.-Gruppe sind wir höchsten
Qualitätsansprüchen verpflichtet.

Marken­kern

Marken­kern

Für kluge Entscheidungen.
Relevant, zuverlässig und vertrauenswürdig.

Persön­lichkeit

Persön­lichkeit

Wir sind anregend, verlässlich und wertschätzend im Umgang mit unseren B2B-Communities, Kunden und Mitarbeitern.

Intern

Mission und Vision

Mission und Vision

Unsere Arbeit hilft B2B-Entscheidern in Finanzen und Wirtschaft, kluge Entscheidungen zu treffen.

Kultur

Kultur

Gemeinsam wachsen.
Vielfältig, befähigend und neugierig.

Kompe­tenzen

Kompe­tenzen

Unsere Themenexpertise und Formatkompetenz schaffen relevante Lösungen für
B2B-Entscheider und Werbepartner.

Sie möchten Teil unseres Teams werden?

Sie sind neugierig geworden und möchten einen abwechslungsreichen Job? Dann lernen Sie uns kennen und werden Teil unseres dynamischen Teams. Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

FRANKFURT BUSINESS MEDIA – Der F.A.Z. Fachverlag

Wie wir arbeiten?

Wie wir gemeinsam wachsen?

Wer bei uns arbeitet?